Wenn Sie auf “Annehmen”, klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Database Marketing

Potenzial- und Datenanalyse

Den Kompass neu ausrichten

Wie sind die heutigen Fundraising-Aktionen aus einer Gesamtschau heraus zu bewerten? Wie sieht der Gesamtbestand der Adressen aus, und wie steht es um die Daten- und Adressqualität? Welche Trends und Muster sind im Zahlungs- und Bindungsverhalten der bestehenden Gönnerinnen und Gönner zu erkennen? Wir unterstützen Sie dabei, Antworten auf diese Fragen zu finden – nicht nur mit Blick auf Ihre Strategie, sondern auch indem wir Ihnen helfen, Ihre Daten genau zu analysieren.

Potenzial erkennen

Mit dieser Analyse schaffen wir die Voraussetzungen, kritische Entwicklungen und unausgeschöpftes Potenzial zu erkennen. Sie erhalten konkrete Empfehlungen von uns, um die Kommunikation mit Ihren Gönnerinnen und Gönnern zu verbessern und Ihre Investitionen in die Mittelbeschaffung zu optimieren.

Am richtigen Ort investieren

Denn Mittelbeschaffung brringt immer die Frage mit sich, wo die beschränkten Ressourcen am besten eingesetzt werden sollen. Oft liegt der Fokus von Stiftungsräten, Vorständen und Vorgesetzten einseitig auf der Kostenseite. Wo können wir sparen? Zumeist ist diese Strategie bereits kurz-, sicherlich aber mittel- und langfristig kontraproduktiv für die Spendeneinnahmen. Ohne Investitionen in die Bindung von bestehenden Spenderinnen und Spendern und in die Gewinnung von neuen kommt es zu rückläufigen Spendeneinnahmen. Damit Sie nicht in diesem Teufelskreis geraten, helfen wir Ihnen, die richtige Strategie zu entwickeln.