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Dialog Marketing

Website, Landingpages, E-Mail-Marketing

Digital – aber richtig

Neben der klassischen Briefpost und analogen Kanälen wie Plakaten transportieren heute immer mehr auch die digitalen Kanäle Ihre Botschaft, wie zum Beispiel Websites, Blogs, E-Mails, Social Media. Wir unterstützen Sie dabei, eine stringente digitale Präsenz aufzubauen und Ihre Ressourcen für das digitale Marketing strategisch richtig einzusetzen.  

Die Website als digitale Grundlage

Ihre Website ist mehr als nur Ihre digitale Visitenkarte. Wir helfen Ihnen, eine eigene Website neu aufzusetzen oder Ihre bestehende Website so zu optimieren, dass Sie neue Unterstützerinnen gewinnen können – im Fachjargon: Leads generieren. Ein Website-Besucher soll nicht nur einmalig bei Ihnen vorbeischauen, sondern auf einfache Weise mit Ihnen in einen Dialog treten können. Zudem unterstützen wir Sie dabei, Ihre Website fürs Spenden zu optimieren. Denn mit einer Spendenseite, deren Performance und Konversion optimiert sind, wird Ihren Unterstützern das Spenden einfach gemacht.

Auf- und Ausbau von E-Mail-Marketing

Sie wollen Ihre Reichweite über E-Mail-Marketing ausbauen? Wir unterstützen Sie dabei, die Adressen ihrer bestehenden Gönnerinnen mit E-Mail-Adressen anzureichern und laufend neue Abonnenten für Ihren Newsletter zu gewinnen. Dafür setzen wir auch auf Marketing-Automation, damit Sie die Ressourcen möglichst effizient einsetzen und gleichzeitig mit Ihren Unterstützerinnen individuell relevant kommunizieren können.

Von Landingpages bis Crowdfunding

Wenn eine Kampagne ausschliesslich digital laufen soll, bieten sich spezifische Landingpages an. Sie sind auf das Hauptziel der Kampagne ausgerichtet: Unterschriften für eine Petition gewinnen, E-Mail-Adressen generieren, Spenden sammeln. Wir helfen Ihnen, diese Kampagnen zu konzipieren sowie kreativ und technisch umzusetzen. Es können länger laufende Kampagnen sein oder im Sinne eines Crowdfunding darauf ausgerichtet, ein konkretes Vorhaben in einer beschränkten Zeit zu finanzieren. Wir beraten Sie gerne und setzen mit Ihnen eine Kampagne um: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine «Story», übersetzen sie in ein «Keyvisual» und ein Video. Über E-Mail und Social Media bewerben wir Ihre Kampagne und setzen die «Story» auf einer eigenen Landingpage oder über eine bekannte Plattform um.

Von heute auf morgen: Nothilfe

In Katastrophen erwarten Ihre Gönnerinnen und Gönner, dass sie für die Betroffenen einstehen und sofort die notwendige Hilfe leisten. Um Leben zu retten und weiteres Leid zu vermeiden. Wir unterstützen Sie dabei, innert kürzester Zeit auf allen Kanälen über die Situation zu berichten und zur solidarischen Unterstützung aufzurufen. Schnell, wahrhaftig, verständlich, konsistent und kontinuierlich.

Digitale Medien eignen sich in Krisensituationen hervorragend für die Kommunikation und die Mittelbeschaffung. Offline-Aktionen wie Spendenbriefe oder Streuwürfe ergänzen Ihre Präsenz wirkungsvoll. Zusätzliche Mittel sind in ausserordentlichen Lagen notwendig, um rasch und unkompliziert helfen zu können. Bei einem Katastrophenereignis in der Schweiz oder im Ausland können wir für Sie innert kürzester Zeit eine digitale Spendensammel-Kampagne aufsetzen. Denn die Zeit ist ein entscheidender Faktor – sowohl, um den betroffenen Menschen zu helfen, als auch, um die nötigen Mittel zu beschaffen.

Mehr Informationen auch auf asm | nexion.