Wenn Sie auf “Annehmen”, klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Database Marketing

Business Intelligence: Zielgenau ansteuern

Zahlen als Basis für die richtigen strategischen Entscheidungen

Ob digital oder analog – es gibt unzählige Messgrössen, welche für die Steuerung Ihrer Organisation relevant sind. Alles zu messen ist aber nicht zielführend. Die Kunst liegt darin, auf die relevanten Messgrössen zu fokussieren, die aufzeigen, ob Sie auf dem richtigen Weg sind oder ob Sie Ihre Strategie anpassen müssen.

Benchmarking mit anderen Organisationen

Um zu sehen, wie Sie als Organisation unterwegs sind, bieten wir Ihnen Hilfe bei der Analyse Ihrer bisherigen Aktivitäten und Resultate. Dank unserer Erfahrung aus mehr als 40 Jahren Mittelbeschaffung für nicht-gewinnorientierte Organisationen können wir Ihnen zeigen, wo Sie im Vergleich mit anderen NPOs liegen und wo Sie am kostengünstigsten Ihre Resultate verbessern können.

Die richtigen Messgrössen immer zur Hand

Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen und relevanten Messgrössen für die Kommunikation mit Ihren Gönnerinnen und Gönnern und für die Spendenbeschaffung zu definieren und diese in einem Cockpit zusammenzustellen, das eine zielgenaue Steuerung zulässt. Die Quellen für diese Daten stammen sowohl aus Ihren digitalen Kanälen als auch aus Spenderdaten unserer Datenbank «amber».