Unsere Gedanken­anstösse

«Brainfood» für unsere jetzigen und zukünftigen Kunden
INSIGHTS

Welchen Fragen wir uns
auch noch stellen

Im Alltag beschäftigen wir uns über konkrete Kundenaufträge hinaus mit Fragen rund um Strategien, Fundraising, digitale Plattformen und Datenbank-Entwicklungen. Hier ein kleiner Einblick.

15.9.2022Liliane Eggli

Wechsel der Generationen im Fundraising – Wie alt ist jung?

Viele Organisationen wissen, dass ihre Spenderinnen und Spender 65-jährig, 75-jährig oder noch älter sind. Das mag diejenigen freuen, die für das Legatemarketing zuständig sind. Aber für das Direct Mailing ist es eine Entwicklung, die Fragen aufwirft. Wo stehen wir in fünf oder zehn Jahren? Werden die 50- bis 65-Jährigen dann die Lücke füllen? Und werden sie ähnlich viel spenden wie die starken Spendengenerationen von heute? ‍

Beitrag lesen
6.7.2020

Storytelling und die Relevanz ...

NPOs wollen die Welt verbessern. Soziales Marketing soll uns helfen, die gewünschten Änderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Das klingt erstmals einleuchtend. Und doch frage ich mich: Kommen die Botschaften an?

Beitrag lesen
2.7.2020Dr. Thomas Peter

Der Einsatz des Mailings im Fundraising

Das Mailing hatte im Spendenmarkt bis heute seinen festen Platz. Es wird auch im künftigen Marketing-Mix eine bedeutende Rolle spielen. Allerdings unter etwas anderen Vorzeichen.

Beitrag lesen

Abonnieren Sie unser Update und erhalten Sie exklusive News zu den gemeinsamen Themen.

Jeden Monat stellen wir unseren Interessentinnen und Interessenten exklusive News.
Lassen Sie sich überraschen.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form