In wenigen Tagen völlig neu konzipiert

In einem Newsletter gibt die Lungenliga ihren Spenderinnen und Spendern regelmässig Einblick in die Lebensrealität von Menschen mit Lungenkrankheiten. Und zeigt auf, wie die Unterstützung durch die Spender/innen Lebensqualität verbessert. Der geplante Newsletter für Mai 2020 lag bereits fast fertig vor, als Corona die Voraussetzungen komplett über den Haufen warf. Innerhalb von wenigen Tagen konzipierten wir mit dem Kunden das ganze Mailing neu: Brief, Newsletter, Verstärker. Alle Prozesse mussten doppelt so schnell laufen als üblich. Ein Extra-Effort aller Beteiligten machte das möglich.

Der neue Corona-Alltag

Im März und April 2020 mussten sich alle fast täglich neu orientieren, welche Regeln galten und wie die Arbeit organisiert werden musste. Die neue Arbeitsrealität aufzuzeigen war das Ziel des Newsletters. Dies veranschaulichten ein Portrait von einem Betroffenen und ein Interview mit einer Beraterin der Lungenliga. Sie erzählt konkret aus ihrem Alltag in Zeiten von Corona und beschreibt, wie die Betroffenen ganz unterschiedlich auf die Situation reagieren – von Apathie und Angst bis zu wiederentdeckten Hobbies. Auch die Verstärker sind auf den Inhalt und die Tonalität des Spendenaufrufs abgestimmt.

...

tags
No items found.