Niederschwellige Art des freiwilligen Engagements

Animalfree Research hat uns beauftragt, ihr Engagement zu verstärken, indem wir online mit einer Petition weitere Zielgruppen erschliessen. Digitale Aktionen wie Petitionen oder «send-a-letter» sind sehr beliebt und bieten eine niederschwellige Art des freiwilligen Engagements. Unsere Erfahrung zeigt: Je tiefer wir die Hürde halten, desto grösser der Erfolg.

Gezielte Verbreiterung der Basis

Dazu haben wir auf eine auf «Conversion» ausgerichtete Landingpage gesetzt. Diese Petitionsseite hat das Ziel, möglichst viele Menschen vom Anliegen «für bessere Forschung ohne Tierversuche» zu überzeugen und zum Mitmachenzu bewegen, damit mehr Bundesgelder in die Forschung der Alternativen fliessen. Die online-Massnahmen stärken nicht nur die Kampagne, sondern verbreitern auch gezielt die Basis der Unterstützer*innen. Denn rund jeder Zehnte ist auch bereit, Animalfree Research mit einer Spende zu unterstützen.

Hand in Hand mit dem Kunden

Doch eine Petition ist in den wenigsten Fällen ein Selbstläufer. Es bedarf flankierender Massnahmen, um Menschen auf die beschriebene Petitionsseite zu bringen. Wir von der asm Agentur für Sozial-Marketing sind für den Kunden da. Für Animalfree Research stellten wir ein Toolkit für die eigenen Kanäle zusammen und schalteten sehr gezielt bezahlte Facebook Posts. Dieses Bewerben der Petition geht Hand in Hand mit dem Kunden und ist ein Rundum-sorglos-Paket.

www.bessere-forschung-ohne-tierversuche.ch

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