Wenn Sie auf “Annehmen”, klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Dialog Marketing

Crossmediale Kampagnen

Online und offline – die Welten verschmelzen

Eine Organisation wird heute immer auf verschiedenen Kanälen wahrgenommen. Sie kann immer weniger steuern, welche Touchpoints von ihren Spenderinnen, Kunden, Klientinnen oder Begünstigten wahrgenommen werden. Früher war dies einfacher, wie im Bowling: Man hat die Kugel mit dem Ziel angeschoben, möglichst viele Figuren zu berühren. Heute funktionieren Kampagnen eher wie ein Flipperkasten: Wir schiessen zwar die Botschaft wie eine Kugel, die Spenderin oder der Spender bestimmt aber weitgehend selber, wo sie oder er mit der Organisation in Kontakt kommen will.

Kanäle orchestrieren

Gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir Ihre Kampagne: Wir bereiten Inhalte auf, die über alle Kanäle spielbar sind. Wir schaffen überzeugende Geschichten, die online und offline ineinander verschränkt sind. Wir verstärken die Botschaften Ihrer Spendenbriefe digital. Denn schliesslich unterstützen sich die Botschaften gegenseitig. Unabhängig davon, wie die Spenderinnen oder Interessenten mit Ihnen in «Berührung» kommen.

Viel stärker als nur der Spendenaufruf im Briefkasten

Dabei entwickeln wir spezifische Kampagnen mit eigenen Landingpages für Sie. Die passende automatisierte E-Mail-Kommunikation sowie eine Übersetzung in die analoge Welt ist Teil unseres Angebots. Analoge Kampagnen verstärken wir für Sie auf digitalen Kanälen – mit Posts auf Social Media – und spielen die Inhalte Ihren Zielgruppen zu. Erfahrungen zeigen, dass einzelne Wörter in einem Facebook Post über Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Systematische Tests und ein laufendes Monitoring der Kampagne erlauben, die Inhalte und die Selektionskriterien für die Zielgruppen laufend zu optimieren. So dass die Spenderin auf ihrer «Reise» durch die Welt Ihrer Organisation mit den richtigen Botschaften auf dem passenden Kanal abgeholt werden kann.

Mehr Informationen auch auf asm | nexion.