Wenn Sie auf “Annehmen”, klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Dialog Marketing

Direct Mailings

Spendenbriefe – noch immer das effektivste Mittel

Auch heute noch werden rund 85 Prozent der Spenden durch eine Spendenbitte ausgelöst, die per Post im Briefkasten eintrifft. Der Einzahlungsschein ist der greifbare Auslöser. Und jeder Briefkontakt ermöglicht es der Organisation, ihren Spenderinnen und Spendern zu danken und zu zeigen, welche Wirkung ihre Spende hat.

Kreativ gestaltet und effizient umgesetzt

Damit eine Organisation in der Informationsflut aber sichtbar bleibt, Vertrauen erhält und eine finanzielle Unterstützung auslöst, muss ihr Anliegen interessant verpackt sein. Wir helfen Organisationen dabei, ihre Anliegen in spannende Konzepte zu giessen, diese kreativ zu inszenieren und effizient von A bis Z zu produzieren. Dabei geht es nicht einfach darum, mit einem weiteren Kugelschreiber verzweifelt versuchen aufzufallen, sondern mit passenden Verstärkern den Handlungsbedarf erlebbar und mit Themenlinien wiedererkennbar zu machen. Auch die rasche Reaktion kann entscheidend sein: Im Katastrophenfall sind wir da und helfen Ihnen, Ihre Botschaft innert Stunden digital und innert zwei Tagen im Briefkasten Ihrer Spenderinnen zu landen.

Wertschätzung steht im Zentrum

Wichtig für den Erfolg ist der Aufbau eines langfristigen Dialogs mit den Gönnerinnen und Gönnern. Eine Spende ist der erste Schritt für den Aufbau einer Beziehung. Zentraler Bestandteil ist die Art und Weise, wie die Organisation sich bedankt, insbesondere nach einer ersten Spende. Aber es ist auch zenral, die Treue Ihrer Spenderinnen und Spender zu wertschätzen. Nicht nur, wer viel Geld gibt, sondern auch wer sehr treu immer wieder spendet, ist lebenswichtig für Organisationen. Mit Anerkennungsprogrammen helfen wir Ihnen, diese Wertschätzung zu kommunizieren.