Wenn Sie auf “Annehmen”, klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Strategie

Markteintritt Fundraising

Wenn gute Arbeit mehr Mittel braucht

Wir unterstützen Organisationen beim Einstieg ins Fundraising, helfen bei der Entwicklung der notwendigen Grundlagen und Instrumente – vom Konzept und inhaltlichen Approach über die Datenbank, den Aufbau eines grundlegenden Spendenservice bis zur Entwicklung von Kampagnen. Damit die Lernkurve möglichst steil wird und die Organisation nach einer anfänglichen Investitionsphase bald zusätzliche Mittel generieren kann.

Freie Mittel für echte Qualität

Immer mehr wichtige Anliegen werden von der öffentlichen Hand nur noch im Sinn der Grundversorgung finanziert. Oder grosse Geldgeber finanzieren nur noch ganz eng definierte Projekte, ohne Spielraum für Lernkurven. Das führt zu erheblichen Problemen: Ärztinnen haben etwa zu wenig Zeit für ihre Patienten, Behindertenheime bekommen nur noch die absolut notwendige Grundausstattung bezahlt, Berggemeinden müssen ums Überleben kämpfen, weil die eigenen Mittel nirgendswohin reichen. Für lles, was der Organisation Flexibilität gibt und echte Lebensqualität für Betroffene ausmacht, sind Organisationen auf zusätzliche Finanzierung angewiesen.

Starthilfe – zugeschnitten auf Sie

Dazu helfen wir Ihnen bei der Entwicklung einer Fundraising-Strategie, unterstützen Sie bei der Investitionsplanung und bei der Information gegenüber Ihren Vorständen oder Stiftungsräten. Wir schulen Ihre Mitarbeitenden und helfen mit beim Aufbau des internen Know-hows, damit konkrete Fundraising-Kampagnen es auch Ihnen ermöglichen, Ihren Zweck möglichst gut zu erfüllen und Not zu lindern.