Standortbestimmung und Beratung

Damit die Ressourcen dort eingesetzt werden, wo sie am meisten bewirken.
Strategie

Wie können wir Sie
unterstützen?

Ab und zu einen Schritt zurück machen und fragen, ob Sie das Richtige machen und ob Sie es richtig machen. Das ist eine Voraussetzung, um relevante Angebote für Ihre Stakeholder sicherzustellen und im Markt langfristig zu bestehen.

Assessments und Positionierung

Hinschauen, ob wir das Richtige richtig tun

Mehr dazu

Strategieberatung von NPOs

Spielräume erkennen und wirkungsvoll nutzen.

Mehr dazu

Markteintritt Fundraising

Wenn gute Arbeit mehr
Mittel braucht.

Mehr dazu

Digitale
Transformation

Das Arbeitsumfeld wird digitaler, der Mensch bleibt analog.

Mehr dazu

Spielräume?

Setzen wir uns doch einmal hin.

Strategieberatung
Strategie

Spielräume erkennen und wirkungsvoll nutzen

Einmal stehen bleiben
Im hektischen Alltag sind wir alle froh, wenn wir die dringenden Pendenzen auf der Liste abhaken können. Einmal stehen bleiben und sich fragen, ob wir wirklich das Richtige tun und ob wir dies richtig tun, kommt oft zu kurz.

Spielräume erkennen und wirkungsvoll nutzen
Welche Herausforderungen stellen sich Ihrer Organisation in den kommenden Jahren? Wie verändern sich die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen? Was bedeutet das für die strategische Ausrichtung und die Leistungsfelder Ihrer Organisation? Wo sind Veränderungen angezeigt, wie hoch ist der Zeitdruck, und wie setzen Sie Prioritäten?

Wenn gute Arbeit mehr Mittel braucht
Wir unterstützen Organisationen beim Einstieg ins Fundraising, helfen bei der Entwicklung der notwendigen Grundlagen und Instrumente – vom Konzept und inhaltlichen Approach über die Datenbank, den Aufbau eines grundlegenden Spendenservice bis zur Entwicklung von Kampagnen. Damit die Lernkurve möglichst steil wird und die Organisation nach einer anfänglichen Investitionsphase bald zusätzliche Mittel generieren kann.

Das Arbeitsumfeld wird digitaler, der Mensch bleibt analog
Es ist das Buzzword der letzten Jahre – wir alle sollen uns digital transformieren, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Aber was heisst das für eine spendensammelnde Organisation? Wie schafft sie es durch die digitale Unterstützung effektiver und effizienter zu werden?

Wir sind für Sie da ...

«Gerne organisiere ich Ihnen ein Meeting mit der richtigen Person - erzählen Sie mir von Ihrem Anliegen.»

Key Account Managerin
E-MAIL
blog

Wir denken weiter

Wie Sie beschäftigen auch wir uns mit Fragen rund um Strategien, Fundraising, digitale Plattformen und Datenbank-Entwicklungen.
Hier ein kleiner Einblick.

6.7.2020

Storytelling und die Relevanz ...

NPOs wollen die Welt verbessern. Soziales Marketing soll uns helfen, die gewünschten Änderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Das klingt erstmals einleuchtend. Und doch frage ich mich: Kommen die Botschaften an?

AUS DER SICHT von
BEITRAG LESEN
2.7.2020

Der Einsatz des Mailings im Fundraising

Das Mailing hatte im Spendenmarkt bis heute seinen festen Platz. Es wird auch im künftigen Marketing-Mix eine bedeutende Rolle spielen. Allerdings unter etwas anderen Vorzeichen.

AUS DER SICHT von
Dr. Thomas Peter
BEITRAG LESEN
Alle Beiträge ansehen